Über Stock und Stein – Dorfrallye in Gutenberg

Am Samstag , den 28.05.2011, lud die Jugendfeuerwehr der Abteilung Gutenberg anlässlich ihres 10jährigen Jubiläums zur Dorfrallye ein.

Knifflige Aufgabe wie das Kistenstapeln oder Gruppenskilaufen meisterte die Neuffener Truppe mit Bravour. Mit tatkräftiger Unterstützung des Ortschaftsrates konnte auch das Quiz über die Stadt Gutenberg rasch gelöst werden.

         

Die Jugendfeuerwehr Neuffen glänzte bei spannenden Spielen wie dem Leiterwagenparcours und Seilbeutelwerfen mit Geschick, Einfallsreichtum und Improvisationskunst.

         

Gemeinsam mit 10 anderen Mannschaften aus dem Landkreis wurde so an nur einem Mittag Gutenberg entdeckt und die Kameradschaft gestärkt. Bei der anschließenden Siegerehrung durfte die Neuffener Gruppe den 4. Platz entgegennehmen.

CG